Nach einem guten Frühstück im Hotel ging es dann um 11:00 Uhr los in die Stadt. Obwohl wir viel Zeit (bis ca. 17:00 Uhr am Boot sein) hatten, haben wir uns gar nicht viel vorgenommen:
- Den Stadtteil „Haga“, einen ehemaligen Vorort von Göteborg anschauen, schönes altes Stadtbild und schöne Café´s.
- Hochhaus mit Café Lilablom, auch „Lippenstift“ wegen seines weiß / rotem Anstrichs genannt, besuchen. Von dort soll man einen schönen Ausblick aus ca. 86m Höhe über Göteborg haben.
- Die Stadtmitte von Göteborg, um ein wenig zu schauen, zu shoppen ….
Bis auf den „Lippenstift“, der an Hässlichkeit kaum zu überbieten und noch dazu geschlossen war, haben wir auch alles besichtigt. Danach zurück zum Hauptbahnhof, ins Hotel um unsere Sachen zu holen und dann waren wir kurz nach 17:00 Uhr an Bord.
Unsere „Umberto“ eine Bavaria Cruiser 41 (im Hafen von Breege)
Die Überraschung an Bord: Unsere Mitsegler hatten schon eingekauft, es musste nur noch verstaut werden! Habe ich so noch nicht erlebt, große klasse!! Morgen soll der schwedische König?! nach Göteborg kommen, weshalb die Brücke an der City Marina Ausfahrt nur morgen früh um 7:35 Uhr geöffnet wird und danach den ganzen Tag geschlossen bleibt. Also früh raus, sonst sind wir den ganzen morgigen Tag hier gefangen!